+3 Punkte
121 Aufrufe
in Hardware allgemein von (640 Punkte)
erneut getaggt von
Hoi zäme,

habe eine USB-Maus, bin aber nicht sicher, ob die mit Zorin OS geht. Hab's bisher noch nicht versucht.
geschlossen

1 Antwort

+2 Punkte
von (2.9k Punkte)
 
Beste Antwort

Kommt natürlich ein bisschen drauf an, was es für eine Maus ist:

Kabellos:

  • Hast Du der Maus neue Akkus beigelegt?
  • Ist Bluetooth eingeschalten und mit dem Gerät gekoppelt (bei Bluetooth)
  • Ist der Receiver /Dongle am Laptop eingesteckt?
Mit Kabel:
Schaue, ob das Kabel richtig eingesteckt ist und ob das Gerät an einem anderen Laptop funktioniert.
----
Falls Du alles mit "ja beantworten kannst, schau mal, ob das Gerät an einem anderen Laptop funktioniert - vielleicht hilft auch eine andere USB-Schnittstelle? Ansonsten ist das Mäuschen vielleicht wirklich kaputt :(
...