+3 Punkte
154 Aufrufe
in Hardware allgemein von (640 Punkte)
geschlossen von
Bei meinem wLw-Laptop funktioniert das Internet nicht. Habe den Laptop von wLw erhalten und Zorin OS ist installiert.
geschlossen

1 Antwort

+2 Punkte
von (2.9k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Es gibt verschiedene Ursachen, wieso das Internet nicht funktioniert. Schau Dir die folgenden Fragen an:

  • Kommst Du mit anderen Geräten in Dein Internet rein?
  • Ist vielleicht ein Schalter am Laptop umgekippt, der das Internet ausschaltet?
  • Wurde in Zorin OS der Flugmodus eingeschalten?
Falls Du Dir bei der zweiten Frage nicht sicher bist, suche im Internet, wie Du bei Deinem Laptop das Internet einschaltest. Vielleicht ist beim Transport ein Schalter umgekippt.
Falls der Flugzeugmodus aktiviert ist, schaue als erstes, ob Du eine Internet- oder Flugzeugtaste auf Deinem Laptop finden kannst. Versuche diese danach zu drücken - je nach Gerätemodell zusammen mit der "fn"-Taste unten links.
Ein Lämpchen sollte entweder aus- oder angehen. Falls dies geklappt hat, kannst Du nun den Flugzeugmodus ausschalten und Dein Laptop mit dem Internet verbinden :)
von (2.9k Punkte)
+1
Falls das immer noch nicht hilft, muss geschaut werden, ob es vielleicht effektiv ein Problem mit dem WiFi gibt. Mache hierzu folgendes:

1. Terminal öffnen (Tastenkombination "Ctrl + Alt + T")
2. Reinschreiben "rfkill list all"

Falls hier nicht mit WiFi / WLAN angezeigt wird, schreibe uns bitte eine Nachricht an info@wir-lernen-weiter.ch - wir werden dann situativ schauen müssen, wo genau das Problem liegt.
...