+1 Punkt
49 Aufrufe
in Zorin OS von (280 Punkte)
geschlossen von
Auf dem Willkom Screen steht: Datensicherungen, 1 neue Benachrichtigung
geschlossen

1 Antwort

0 Punkte
von (2.9k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort
Guten Tag,
Bei Zorin OS kann man in den Einstellungen eine automatisch Datensicherung aktivieren. Die Benachrichtigung, welche du bemerkt hast, ist wahrscheinlich die Erinnerung, dass die Datensicherung noch nicht aktiviert ist.

Mann kann einstellen, wann und wohin die Datensicherung gehen soll. Anschliessend übernimmt dass System die Datensicherung automatisch.

Aus meiner Sicht ist dies jedoch nur nützlich, wenn man einen Cloudspeicher oder ein NAS mit genügend Speicherplatz, mehrere 100GB, hat. Ansonsten sollte die Datensicherung auf eine externe Festplatte von Hand passieren. Mann bekommt bei den meisten Elektronik-Fachmärkten externe Festplatten für um die 100.- CHF. Anschliessend in regelmässigen Abständen die Daten von Hand wegkopieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse aus Merenschwand.

Benjamin Brändli
...