+3 Punkte
254 Aufrufe
in Software von (2.9k Punkte)
geschlossen von
Ich möchte auf meinem wLw-Laptop Windows 10 installieren.
geschlossen

1 Antwort

+3 Punkte
von (2.9k Punkte)
 
Beste Antwort

Es gibt zwei verschiedene Wege, wie Du Windows 10 installieren kannst. Entweder hast Du bereits eine Windows 10-Installations-CD oder Du hast noch gar nichts. Eine Lizenz wird im ersten Schritt nicht benötigt.

---

Windows 10-Installations-CD vorhanden:

  1. Lege die CD in das Laufwerk ein
  2. Starte den Laptop und boote von der CD (hier gibt's weitere Tipps)
  3. Spiele den Installationsassisten durch (alles kann gelöscht werden)
Nichts vorhanden:
Folgendes wirst Du benötigen:
  • USB-Stick (grösser als 16GB)
  • Laptop / PC mit aktiver Windows 10-Installation
Wenn Du diese beiden Dinge hast, kannst Du wie folgt weiterfahren:
  1. Erstellen auf dem Gerät mit aktiver Windows 10-Installation ein Systemabbild mit dem Microsoft Media Creation Tool
  2. Dieses Systemabbild beispielsweise mit Rufus auf den USB-Stick einspielen
  3. Den Laptop über USB starten (hier gibt's weitere Tipps)
  4. Spiele den Installationsassisten durch (alles kann gelöscht werden)
---
Nach dem Windows 10 installiert wurde, brauchst Du nun noch einen Windows 10-Lizenzschlüssel. Falls Du noch keinen hast, kannst Du bei Keys.Discount einen solchen für wenig Geld erwerben.
Es kann sein, dass nach der Installation von Windows 10 verschiedene Treiber nicht richtig funktionieren. Falls beispielsweise die Kamera nicht geht, suche im Internet nach entsprechenden Kameratreiber für Deinen Laptop :)
...