+3 Punkte
332 Aufrufe
in Software von
geschlossen von
Hallo :)

wenn ich den Laptop starte, kommt folgende Fehlermeldung:

"BootDevice Not Found. Please install an operating system on your hard disk."

Was kann ich nun machen?
geschlossen

1 Antwort

+3 Punkte
von (1.4k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Hallo,

Es tut mir leid, das der Laptop nicht mehr funktioniert. Die Meldung besagt, dass der Laptop kein Betriebssystem finden konnte.

Hat das Gerät beim Erhalt funktioniert oder wurde die Meldung von Anfang an angezeigt worden?

Wenn das Gerät am Anfang noch normal lief, könnten Sie vielliecht beschreiben, was Sie zuletzt mit dem Gerät gemacht haben. Dies könnte helfen, die Funktion einfach wieder herzustellen.

Sollte der Fehler von Anfang an bestanden haben, so ist im Normalfall eine Neuinstallation des Betriebssystems nötig. Dies hört sich schwieriger an, als es ist. Sie brauchen dafür nur einen laufenden Computer und einen USB-Stick. Der USB-Stick wird komplette überschrieben und sollte daher keine wichtigen Dateien mehr enthalten.

Die Webseite https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/ biettet eine gute Anleitung für den Vorgang.

Wir benutzten Zorin OS Core, welches unter der folgenden Website https://zorinos.com/download/15/core/64/ heruntergeladen werden kann. Der Download sollte automatisch starten. Ansonsten kann man den Download dort noch einmal manuel Starten. Die Webseite ist leider nur auf Englisch verfügbar.

Um den bootbaren USB-Stick zu erstellen benutzten benutzten wir RUFUS, welcher von der follgenden Webseite heruntergeladen werden kann https://rufus.ie/de_DE.html. Sollte auf dem laufenden Computer ein Linux installiert sein, so bietet der Startmedienhersteller aus der Anleitung ein gute Alternative bieten.

Der Zweck eines bootbaren USB-Sticks wird in der Installationsanleitung erklärt.

Sollten weitere Fragen bestehen oder die Installation Probleme bestehen, kannst du gerne hier nachfragen.

Freundliche Grüsse aus Merenschwand.

Benjamin Brändli

...